Logo Studienorientierung

Logo Praxislernen

 

Oberschüler besuchen den Scarabäus e. V.

 

Im Rahmen der Drogenpräventionswoche unserer Oberschule besuchten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 am 13.09.2022 und am 15.09.2022 die Keramikwerkstatt und den Garten des Scarabäus e.V. in Schmerwitz.


In der Keramikwerkstatt stellen ehemals suchtkranke Menschen Töpferwaren für den Verkauf her. Am Beispiel einer Tasse wurden den Schülern die Produktionsschritte vom Tonklumpen bis zum zweiten Brand erläutert.


Nach der Keramikwerkstatt besuchten die Schüler den Garten des Vereins. Dort konnten sie die angebauten Gemüsesorten probieren.


Im zweiten Teil des Projekttages kamen die Schüler mit einem Bewohner der Selbsthilfeeinrichtung ins Gespräch.


Ich danke Herrn Haikalis, Jan sowie allen Beteiligten für diesen beeindruckenden Projekttag. Er ist den Schülern in Erinnerung geblieben.


Mit freundlichen Grüßen


A. Ulbrich
Schulleiter und begleitende Lehrkraft

 

Fotoserien

Scarabäus e.V. (DI, 27. September 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. September 2022

Weitere Meldungen

Vertretungsplan für die Wochen vom 26.02.2024 bis 08.03.2024

Vertretungen KTOS  1.3. / ...

Streik bei regiobus

Sehr geehrte Eltern,am Freitag, dem 01.03.2024 wird es im Schulbusverkehr wegen eines Streiks zu ...