Logo Studienorientierung

17. 10. 2022 bis 21. 10. 2022

Liebe Eltern,

liebe Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9,

in der Woche vom 17.10.2022 bis zum 21.10.2022 findet unsere mittlerweile traditionelle Berufsorientierungswoche statt!

Auch diesem Schuljahr erwarten euch kurz vor den Herbstferien eine Menge Highlights:

Die Jahrgangsstufe 7 wird auf eine Kennenlernfahrt fahren und die Burg Rabenstein sowie Bad Belzig erkunden. Schüler der Jahrgangsstufe 8 nehmen an der Potentialanlyse teil und besichtigt zahlreiche Betriebe und Unternehmen der Region. Die Jahrgangsstufe 9 führt ebenfalls Betriebsbesichtigungen und Exkursionen durch.

Die Berufsorientierungswoche endet am 21.10.2022 mit dem Berufsfindungstag an unserer Oberschule. An diesem Tag besuchen Unternehmen und Betriebe der Region unsere Schule und stellen sich den Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 vor.

Genaue Informationen über das Programm und den Ablauf der Berufsorientierungswoche erhalten die Schüler von ihren Klassenleitern.

Ich freue mich auf die Projektwoche und hoffe, dass sie möglichst vielen Schülern bei der Berufsorientierung hilft.

A. Ulbrich

Krause-Tschetschog-Oberschule