Logo Studienorientierung

Logo Praxislernen

„Komm auf Tour 2022“ nachgeholt

Am 22.03.2022 konnten unsere 8. Klassen nun endlich am Stärkenparcour „Komm auf Tour 2022“ in Geltow teilnehmen. Die eigentlich für Klasse 7 vorgesehene Veranstaltung musste im letzten Schuljahr aufgrund der Pandemiesituation leider abgesagt werden. Umso schöner war es jetzt, dass unsere Schüler und Schülerinnen sich im Parcour ausprobieren konnten. Die Organisatoren hatten verschiedene Stationen vorbereitet, z.B. eine Bühne, einen Zeitentunnel sowie eine kleine Wohnung mit mehreren Zimmern. Überall warteten Herausforderungen auf die Schüler, die es zu meistern galt.  Sie hatten so die Möglichkeit, mehr über eigene Stärken herauszufinden sowie Ideen für zukünftige Schülerbetriebspraktika zu sammeln.

Das Fazit am Ende des Tages war übereinstimmend positiv - sowohl bei den Schülern als auch bei den begleitenden Lehrern und Sozialarbeitern. Wir bedanken uns stellvertretend für alle Organisatoren und Mitwirkende bei Frau Schröder vom Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM für die gute Organisation und Vorbereitung.

 

Die Klassenleiter der 8. Klassen

 

PS: Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie in der Galerie.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. März 2022

Weitere Meldungen

Vertretungsplan für Dienstag, den 24.05.2022
Liebe Schülerinnen und Schüler,   anbei findet Ihr den Vertretungsplan für Dienstag, den ...
Kooperationspartner unserer Oberschule ausgezeichnet